Über Uns


Clibano Logo



Wie alles begann - oder "Hauptsach gudd gess"...

Clibano - Über uns

...ist eine saarländische Redewendung und beschreibt treffend, worauf im kleinsten Bundesland der Welt die Prioritäten liegen.

Kulinarisch profitiert das Saarland stark von seinen angrenzenden Nachbarn aus der Pfalz und aus Frankreich. So stehen neben den Klassikern wie Lyoner oder "Schwenker" auch ausgeliehene bzw. adoptierte Köstlichkeiten wie der Saumagen oder der Flammkuchen ganz oben auf der Hitliste der saarländischen Lieblingsspeisen. Der letztgenannte - der Flammkuchen - schmeckt dabei erst so richtig gut, wenn er ganz im Sinne des Erfinders im Holzbackofen zubereitet wird. Ob klassisch mit Zwiebeln und Speck oder süß mit Äpfeln und Honig, ein frischer Flammkuchen ist was richtig Leckeres.

Um nach Lust und Laune selbstgemachte Flammkuchen genießen zu können, haben wir einen eigenen Holzbackofen entwickelt. Die große Begeisterung unserer Freunde für unsere hausgemachten Pizzen und Flammkuchen sowie die häufige Frage nach einem Nachbau hat uns motiviert, Clibano ins Leben zu rufen.

Unser Team

Hinter starken Produkten steht ein starkes Team. An der Spitze von Clibano stehen zwei Brüder:


Dirk Oberinger

Dirk

Als gelernter Zerspanungsmechaniker ist Dirk im Metallbau zu Hause und gleichzeitig der Urheber unserer Clibano-Öfen. Ursprünglich für den Eigengebrauch gedacht, fand der erste Ofen allerdings so viele Fans, dass Dirk den Entschluss gefasst hat, einen qualitativ hochwertigen, funktionalen Holzbackofen im schicken Look in Serie zu entwickeln und das Unternehmen Clibano zu gründen. Dirk ist Master of Engineering im Bereich Maschinenbau sowie ausgebildeter Schweißfachingenieur. Dieses Know-How lässt er bei der Entwicklung und Produktion unserer Clibano-Produkte einfließen.


Oliver Oberinger

Oliver

Oliver trägt als Marketing-Verantwortlicher die Begeisterung für die Clibano-Öfen in die Welt hinaus. Weiterhin sorgt er dafür, dass die Besucher von www.clibano.de stets eine attraktive Seite mit aktuellen Inhalten vorfinden. Schließlich wirkt er als Doktor-Ingenieur im Bereich Maschinenbau bzw. Luft- und Raumfahrt bei der Entwicklung aller Clibano-Modelle mit, um diese nicht nur robust, sondern auch thermodynamisch sowie strömungstechnisch optimiert auszulegen.


Unsere Werte

Qualität

Für uns bedeutet Qualität, technisch ausgereifte, funktionale Produkte anzubieten, die unseren Kunden lange Zeit Freude bereiten. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Materialien und modernste Produktionsprozesse. Unsere Öfen haben sich bereits über mehrere Jahre bewährt und sind mit viel Liebe zum Detail optimiert. Auch wenn jede Modifikation einige extra Test-Pizzen nach sich zog, so haben wir dieses "Opfer" im Dienste der Wissenschaft gerne erbracht.

Leidenschaft

Wir stehen nicht nur mit dem Verstand, sondern vor allem mit Herz hinter unseren Produkten. Für uns bedeutet Clibano Spaß an der Arbeit sowie der Genuss des Ergebnisses: knusprige Pizzen aus unserem Clibano-Ofen, die einen lauen Sommerabend mit Freunden und Familie in geselliger Runde garnieren. Unser Ziel ist es, diese Begeisterung auch in unseren Kunden zu entflammen.

Authentizität

Jeder Saarländer ist ein Original - das trifft auch auf uns und unsere Öfen zu. All unsere Produkte werden von uns im Saarland entwickelt und auch dort produziert - ganz nach dem Motto "Qualität Made im Saarland".